• Versandkostenfrei ab 50€ Brutto
  • Auf Grund der aktuellen Lage, kann es leider zu Lieferengpässen und -verzögerungen kommen. Vielen Dank für euer Verständnis.
  • Versandkostenfrei ab 50€ Brutto
  • Auf Grund der aktuellen Lage, kann es leider zu Lieferengpässen und -verzögerungen kommen. Vielen Dank für euer Verständnis.

BioThane®

ist das Material für Outdoor Freunde. Es ist leicht zu reinigen, nimmt keine Gerüche an, ist robust und liegt trotzdem angenehm in der Hand. Optisch kommt es Leder sehr nahe, ist allerdings bei weitem nicht so pflegeintensiv. Ist dein Biothaneprodukt schmutzig reicht es schon es einfach mit einem feuchten Tuch abzuwischen und es an der Luft trocknen zu lassen.

BioThane® ist ein US-Patent der Firma Bioplastics. Dort wurde es als veganer Lederersatz entwickelt. Langlebigkeit, Stabilität und „Tragekomfort“ waren die Ziele. Dabei ist ein völlig neues Material entstanden.

Im Hunde-, und Pferdesport ist BioThane® schon lange bekannt, die Vorteile liegen auf der Hand, es verursacht keine Scheuerstellen, ist UV beständig, robust und auch Salzwasser kann ihm nichts anhaben, das Material ist nämlich wasserabweisend und saugt sich nicht voll. Egal ob tropische Temperaturen im Sommer oder klirrende Minusgarde im Winter, BioThane® bleibt formstabil und langlebig. Zudem ist das Material ein Kraftprotz- rund 450 Kilogramm Zug hält ein 19 Millimeter breiter und 2,5 Millimeter dicker BioThane®-Riemen aus.

Als meterlange Schleppleine überzeugt es durch seine hohe Flexibilität, egal ob Dornen, Gestrüpp oder scharfe Flusssteine, es macht alles mit! Und wenn du doch mal einen Knoten in der Leine hast, ist dieser auch schnell zu lösen da es sich nicht so fest zuzieht wie Nylon zum Beispiel.

Last but not least- BioThane® ist schimmelresistent und antibakteriell, das Material verzeiht es dir also auch wenn du es nach einem anstrengenden Tag einfach in der Garage liegen lässt. Mittlerweile werden daraus unzählige Hundeprodukte hergestellt, Schleppleinen, Führleinen, Halsbänder und sogar Maulkörbe. Bei letzteren begeistert uns die farbenfrohe Gestaltung- endlich ein Maulkorb der nicht gleich den Hund von Baskerville vermuten lässt.

Bei all diesen Vorzügen muss trotzdem erwähnt werden, BioThane® ist nicht unzerstörbar, wenn dein Hund lange genug darauf herum kaut ist auch diese Leine nicht von langer Haltbarkeit!

Produkte aus BioThane®