• Versandkostenfrei ab 50€ Brutto
  • Auf Grund der aktuellen Lage, kann es leider zu Lieferengpässen und -verzögerungen kommen. Vielen Dank für euer Verständnis.
  • Versandkostenfrei ab 50€ Brutto
  • Auf Grund der aktuellen Lage, kann es leider zu Lieferengpässen und -verzögerungen kommen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Zogoflex® 

ist ein polythermaler Kunststoff. Gewonnen wird er aus desinfiziertem und zerkleinertem altem Kunststoff. 100% aus recyceltem Material und komplett frei von Latex, Blei, Kadmium, Quecksilber, Latex, Gummi, Phthalsäureester (Weichmacher), Bisphenol A (BPA - Weichmacher), Hormonen oder Asbest. Hergestellt nach einem eigens entwickelten Recyclingverfahren wirbt der Hersteller West Paw™, dass sein Material Zogoflex® von der US-amerkianischen Behörde FDA (Food and Drug Administration) als FDA-konform zertifiziert wurde. Die Behörde stellt höchste Anforderungen an alle Materialien, die mit Lebensmitteln in der Produktion, Verpackung und im Transport in Berührung kommen. FDA-konforme Produkte bedürfen einer langen Haltbarkeit und dürfen keine Inhaltsstoffe an ihre Umgebung abgeben. Hundespielzeug aus Zogoflex® ist somit ungiftig; was aber nicht bedeutet, dass dein Hund das Spielzeug verschlucken sollte. Wie bei allen nicht-essbaren Materialien solltest du das Hundespielzeug sofort entfernen und einen Arzt aufsuchen, wenn dein Hund etwas davon verschluckt.

Zogoflex® ist ein nachhaltiger Kunststoff - Er wird zu 100% recycelt und kann auch wieder endlos zu 100% recycelt werden.

100% Müll vermeiden - West Paw™ nimmt jedes Spielzeug zurück und führt es in den Join the Loop® - Kreislauf wieder ein - es wird desinfiziert, zerkleinert und wieder zu neuem Spielzeug verarbeitet. Möchtest du dein altes Hundespielzeug zurücksenden und somit deinen Teil beitragen? Dann findest Du die Adresse weitere Informationen hier.

Die Love it Guarantee™ ist ein Angebot von West Paw™. Sie sichern jedem Kunden 100% Sicherheit und Haltbarkeit von Zogoflex® zu. Solltest du doch unzufrieden sein, weil es nicht deinen Anforderung entsprochen hat, gibt es einen Tausch oder Rückerstattung*. Dieses Angebot gilt allerdings nur pro Hundespielzeug pro Haushalt - nicht pro Kauf. Wenn ihr diesen Service nutzen möchtet, müsst ihr diesen leider direkt bei West Paw™ in Anspruch nehmen. Das Formular findet ihr hier.

* Bitte hierzu auf der Herstellerseite die Details Aufmerksam lesen, West Paw behält sich natürlich auch das Recht vor alternativen anzubieten oder von einen Tausch und Rückerstattun, unter bestimmten Umständen, vollständig abzusehen.

Produkte mit Zogoflex®